Quantcast
Channel: Textsektor-Blog » Deutschkurs für Asylbewerber
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Deutsch für Geflüchtete: Am Tag vorher

Ich werde in dieser Woche beginnen, in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylsuchende einen Deutschkurs zu geben. Es ist ein bisschen anmaßend von mir, das zu tun, weil ich keinerlei qualifizierende...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutsch für Geflüchtete (2): Der erste Kurs

Über mein erstes Deutschkurs-Erlebnis wollte ich eigentlich direkt nach meiner Rückkehr nach Hause schreiben – und es ging nicht. Ich war so voll mit Eindrücken, dass sie mich sprachlos gemacht haben....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutsch für Geflüchtete (3): Vom Chaos zum #Heimkino

In der letzten Woche hab ich gegen meine ursprünglichen Pläne nicht über den Deutschkurs für Geflüchtete berichtet. Denn wieder einmal: Es kam alles anders als geplant. Es gab nicht viel zu berichten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Deutsch für Geflüchtete (4): Heute erzählt Markus

Seit Markus und ich den Deutschkurs für Geflüchtete begonnen haben, ist uns beiden klar: Die vielen Eindrücke, Emotionen und Erfahrungen müssen nach Ende eines Dienstagabends irgendwo hin. Wir haben...

View Article

Deutsch für Geflüchtete (5): Pause und Routine

Krank! Der Deutschkurs musste in der vergangenen Woche ausfallen, weil Markus und ich auf einmal beide aus der Bahn geworfen waren: Bronchitis und eine Erkältung mit Erschöpfungszustand bedingen eine...

View Article


Wörterbücher für Geflüchtete – habt ihr was im Regal?

Hast du Wörterbücher im Regal, die du nie benutzt – vielleicht, weil du mittlerweile aktuellere besitzt oder den optimistischen Kampf mit einer Fremdsprache wieder aufgegeben hast? Der Deutschkurs für...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images